Joachim Kößler MdL
Besuchen Sie uns auf http://www.joachim-koessler.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
25.09.2019, 09:18 Uhr
Breitbandförderung des Landes
Förderung für schnelles Internet in Oberderdingen

Die Abgeordneten des Wahlkreises Bretten Andrea Schwarz MdL (Grüne) und Joachim Kößler MdL (CDU) freuen sich, dass Oberderdingen künftig schneller ins Netz kommt: Für den Breitband-Ausbau erhält die Gemeinde rund 150.000 Euro vom Land. Dies gab das für Digitalisierung zuständige Innenministerium am vergangenen Freitag in Stuttgart bekannt.

„Ich freue mich, dass Oberderdingen für den Ausbau des schnellen Internets eine Landesförderung von 150.000 Euro erhält. Zudem erhält der Landkreis Karlsruhe circa 250.000 Euro“, so Joachim Kößler.

„Durch die Zusammenarbeit von Oberderdingen und dem Land schaffen wir eine Infrastruktur für die digitale Zukunft, von der Bürger, Unternehmen und öffentliche Einrichtungen profitieren“, sagte die Abgeordnete Schwarz.

Insgesamt wurden 112 Breitbandförderbescheide in Höhe von 33,4 Millionen Euro ausgehändigt - und damit die bisher höchste Gesamtfördersumme überhaupt. Seit 2016 hat das Land nunmehr 1.904 Breitbandprojekte mit einem Gesamtvolumen von rund 445 Millionen Euro unterstützt.